Friedrich Lips

Sie sind nicht bei accordion-cd.co.at eingeloggt. (Login)
Deutsch / German
   

    
  

 Navigation
HOME

Biografie
Interview
Artikel

Diskografie

Repertoire
Programme
Uraufführungen
Methodische Werke

Fotogallerie
Pressespiegel

Gästebuch

Termine
Links
Kontakt

 Freunde,
 Sponsoren,
 Links




 Samstag, 25.Februar 2017 01:02 

Internationaler Pressespiegel

Friedrich Lips bot einen interessanten Querschnitt durch die Literatur seines Instruments: Bearbeitungen von Orgelwerken, zeitgenössische Akkordeonmusik, mitreißende Interpretationen spanischer Gitarren- und Klaviermusik sowie argentinischer Tangos. Mit seinen Zugaben von klassischen Miniaturen sowie russischer Folklore zog er sein Publikum endgültig in seinen Bann.

- Schwarzataler Bezirksbote, Österreich -

Man kann nur staunen, wenn man den Moskauer Hochschulprofessor solch unglaublich anspruchsvolle Dinge spielen hört.

- Tennengauer, Österreich -

In seinem ganzen Programm von klassischen, modernen und zeitgenössischen Stücken nahm Lips auf die überraschende Tonvielfalt seines Akkordeons Bedacht. Dies war wesentlicher als die Tendenz, andere Musikinstrumente zu imitieren.

- Kitchener-Waterloo Record, Kanada

Der reiche Klang seines Instruments und dessen wunderbares Timbre entführten in eine Welt voll Entzücken... je mehr jemand ihm zuhört, desto mehr wird er von ihm eingenommen... Dank der Kunst von Friedrich Lips haben wir alle den Zauber des Akkordeons genossen.

-El Diario, Spanien

Wir erinnern uns an das Konzert vor zwei Jahren, das ein bedeutendes Ereignis war. Damals wurde das Publikum von dem Virtuosen namens Lips inspiriert. Sein Programm umfasste Bach's Chaconne, Sonaten von Scarlatti und eine Arie einer Rossini-Oper. Und jetzt soll der große Akkordeonist wiederkommen.

- Le Dauphin, Frankreich -

Er spielte das Stück "De profundis" der russischen Komponistin Gubaidulina, durch die Verwendung einer Vielfalt von Methoden moderner Tonbildung zeigte Friedrich Lips eine völlig neue Seite des Instruments...

- Folkskrant, Niederlande -
  Letztes Update der angezeigten Seite: 30.April 2009, 22:09 

 Aktuelle CDs:

UNDER THE SIGN OF SCORPIO


JETZT ERHÄLTLICH!

LIPS CONCERTO


JETZT ERHÄLTLICH!

NIGHT FLOWERS


JETZT ERHÄLTLICH!